Vielfalt

Die Vielfalt unseres Planeten wird im FS 2004, der auch FS 9 (Folge: FS1, FS2, FS3, FS4, FS5, FS98, FS2000, FS2002, FS2004) genannt wird, bereits recht gut dargestellt. Es gibt Morgengrauen, Tag, Dämmerung und Nacht, die vier Jahreszeiten und als echten Leckerbissen reales Wetter von Jeppessen aus dem Internet.

Der FS 2004 ist allerdings nur das Kernstück, sozusagen das Gerippe. Das Fleisch kommt durch kommerzielle und vor allem kostenlose Add-Ons auf die Knochen. Man erhält Szenerien, Flugzeuge und eine Vielfalt von Programmen, die den FS2004 erst richtig zum Leben erwecken.

Wer sich für die Grundlagen des Fliegens interessiert, beginnt optimal im Jahre 1903 mit der Maschine der Gebrüder Wright.
Man schafft es tatsächlich die Maschine zu starten. Das Flugvergnügen ist leider recht kurz und endet immer in einer Staubwolke.

Auf Normalhöhe kann man diese Maschine auf ca. 26 Knoten beschleunigen, abheben, fliegen und leider recht schnell wieder landen. Wie wichtig der Auftrieb für das Fliegen ist, können Sie feststellen, wenn Sie mit dieser Maschine in Höhen mit geringerer Luftdichte gehen (z.B. nach Nepal). Dort macht das Fliegen deutlich weniger Spaß. Probieren Sie es aus! Kein Wind, Rückenwind, Seitenwind und Gegenwind, alles bitte mit diesem Gerät ausprobieren. Auf diese Weise erhält man ein Gefühl für die Entwicklung der letzen 100 Jahre.

Die Boeing 777-300 ist ein Flugzeug der Gegenwart.
Im Cockpit drückt sich dies durch moderne Instrumente aus: Cockpit-Foto B 777-300

Für den Flugsimulator kann man die kommerzielle PMDG Boeing 737-600/700 NG (Overhead Panel, FMC) und die PMDG Express B1900C (ohne FMC) für kürzere Strecken empfehlen. Beide Maschinen sind bestens für die online-Fliegerei bei IVAO, VATSIM oder FPI geeignet.

http://www.precisionmanuals.com/html/73767.htm
http://www.precisionmanuals.com/html/b1900C.htm
http://home.foni.net/~brockstedt/download/pmdg.pdf



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